Folge der Hitze

Mehr Südbadener begehren eine Klimaanlage

Benjamin Hiss

Von Benjamin Hiss

Mi, 22. August 2018 um 19:03 Uhr

Wirtschaft

Die hohen Temperaturen kennen nicht nur Verlierer. Die Hersteller von Klimaanlagen gehören zu den Gewinnern. Angesichts der hohen Nachfrage kam zu Lieferengpässen – auch in Südbaden.

Wer in den vergangenen Wochen ein solches Gerät erwerben wollte, stand mitunter vor leeren Regalen. Mitarbeiter von Händlern verwiesen in solchen Fällen auf andere Filialen in der Region, wo es noch Klimaanlagen ab – allerdings mit Hinweise, dass auch dort diese nur in geringen Stückzahlen vorhanden seien. Oder die Berater empfahlen dem Kunden, es doch beim Onlineshop des Händlers zu versuchen.

In anderen Ländern ist ein Leben in Gebäuden ohne Klimaanlage nicht mehr vorstellbar. Man denke nur an Las ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ