Account/Login

Sparkurs

Welche Ziele verfolgt die Haufe-Gruppe?

Jörg Buteweg
  • Fr, 17. Januar 2014, 20:45 Uhr
    Wirtschaft

     

Umbruch auf der Haid: Die Freiburger Haufe-Gruppe will 15 Millionen Euro einsparen. Warum ist dieses Sparprogramm nötig? Die Haufe-Geschäftsführer geben Antworten im Interview.

Welche Ziele verfolgt die Haufe-Gruppe?  | Foto: Thomas Kunz
Welche Ziele verfolgt die Haufe-Gruppe? Foto: Thomas Kunz
1/3
Die Freiburger Haufe-Gruppe – inzwischen mit mehr als 1000 Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber Freiburgs – hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen gekauft, jüngst den Stuttgarter Verlag Schäffer-Poeschel. Nun wird ein Sparprogramm aufgelegt, mit dem nach BZ-Informationen 15 Millionen Euro eingespart werden sollen. Welche Ziele die Haufe-Gruppe verfolgt, wollte Jörg Buteweg von Martin Laqua, Birte Hackenjos und Markus Reithwiesner wissen. Hackenjos und Reithwiesner sind Geschäftsführer, Laqua geschäftsführender Gesellschafter der Haufe-Gruppe-Holding.
BZ: Die Haufe-Gruppe war in den vergangenen Jahren auf Einkaufstour. Haben Sie sich übernommen, sodass jetzt ein Sparprogramm aufgelegt werden muss?
Laqua: Von Übernehmen kann keine Rede sein. Gewiss, wir haben etliche Firmen zugekauft: jüngst den Verlag Schäffer-Poeschel, zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel