Nachschlag für Denzlingen

BZ-Plus Jahresrechnung 2017: zwei Millionen Euro mehr in der Kasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen kräftigen Nachschlag mit Mehrein...einnahmen und allgemeinen Zuweisungen.  | Foto: Markus Zimmermann
Einen kräftigen Nachschlag mit Mehreinnahmen von fast zwei Millionen Euro gab es 2017 für die Gemeindekasse aus Steuereinnahmen und allgemeinen Zuweisungen. Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Einen deutlichen Nachschlag hat es 2017 für die Denzlinger Gemeindekasse gegeben. Allein rund 900 000 Euro an Gewerbesteuer wurden mehr vereinnahmt, als geplant war, so dass diese Einnahmeposition in der Jahresrechnung 2017 nun mit rund 5,3 Millionen Euro verbucht werden kann. Da parallel auch die Zuflüsse aus dem Einkommenssteueranteil und den Schlüsselzuweisungen stiegen, flossen rund zwei Millionen Euro über Plan in die Gemeindekasse, wie Kämmerer Martin Ziegler in der Gemeinderatssitzung am Dienstag erläuterte.

Die höheren Einnahmen ermöglichten eine deutlich höhere Zuführung an den Vermögenshaushalt. Zusätzlich machte eine sparsame Haushaltsführung Mittel frei. "Wir machen beispielsweise an Unterhaltung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel