Nacht der Ausbildung: Mehr Orientierung für junge Leute
BZ-INTERVIEW mit Evelyn Wassmer von der Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen über die geplante Nacht der Ausbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Unter dem Motto "Ausbildung zum Anfassen" werden zehn Ehrenkirchener Unternehmen und die Gemeindeverwaltung am 12. Oktober ihre Räume öffnen, und zwar am Abend. Zu dieser ersten "Nacht der Ausbildung" lädt die Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen (WVE) die Schülerinnen und Schüler ein, die im nächsten Jahr Schulabschluss haben. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erklärt WVE-Vorsitzende Evelyn Wassmer, was die Teilnehmer erwartet.
BZ: Frau Wassmer, wie war das damals bei Ihnen? Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?Wassmer: Ich bin Bürokauffrau. Schon als Kind hatte ich mir vorgestellt, dass es schön wäre, in einem Büro zu arbeiten. Nach dem Abitur hatte ich jedoch keine Ahnung, was genau ...