Nachtzugdebatte rollt wieder an
Die Stadt Schopfheim und der RVL wollen sich erneut dafür einsetzen, dass die Züge zwischen 21 und 23 Uhr wieder bis Zell fahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie nimmt wieder Fahrt auf, die Debatte um Nachtzüge von Schopfheim nach Zell: Die Stadt Schopfheim jedenfalls will das Gespräch mit den betroffenen Gemeinden suchen. Und auch bei der Fahrplankonferenz im März will sie, wie auch der Regio Verkehrsverbund Lörrach, erneut beim Land dafür werben, dass die Bahnhöfe hinter Schopfheim zwischen 21 und 23 Uhr nicht mehr länger abgehängt sind.
Nicht zum ersten Mal wird das Thema politisch aufgegleist. Mehrfach schon gab es seit 2008 Versuche, eine Weiterfahrt der Nachtzüge ab Schopfheim wieder anzuschieben. In diesem konkreten Fall kommt unter anderem durch die Schopfheimer SPD die Diskussion wieder ...