Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Dank konsequenter Arbeit seit Jahren hat der Schachklub Endingen eine dominierende Rolle im Jugendschach in der Region inne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. "Ich hab gewonnen!" verkündet die Erstklässlerin Magdalena Bohn sichtlich stolz im Foyer des Endinger Heimatsaals beim Kinderturnier des Schachklubs Endingen (SKE). Für die meisten der gut 30 Grundschüler war dies das erste Wettkampferlebnis. In diesem Turnier liegt der Grund, warum der SKE in vielen Altersklassen von Kindern und Jugendlichen Spitzenleistungen bieten kann und mit Emmendingen das Jugendschach im Landkreis dominiert: Die Arbeit mit den ganz Kleinen macht den Erfolg aus.

Oft liegen die Gründe, warum die Kinder zum Schach finden, im Elternhaus. Ihr Mann habe mit jedem ihrer vier Kinder versucht Schach zu spielen, erzählt Monika Bohn während des Kinderturniers. Magdalena hat’s gefallen. Sie mache auch Sport und Musik und jetzt habe sie eben noch ein Hobby, um den Kopf anzustrengen, erklärt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel