Nadal bleibt der König von Paris
Maria Scharapowa gewinnt das Frauen-Finale der French Open.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (sid/gg). Rafael Nadal und Maria Scharapowa erlebten bei den French Open ihre Sternstunden. Während der Spanier seine Dominanz auf Sand mit dem neunten Titel unterstrich, ist mittlerweile auch die Russin gereift und zurzeit kaum zu schlagen. In der Stunde des Sieges zeigten die großen Champions große Gefühle: Rafael Nadal und Maria Scharapowa konnten nach dem Gewinn der French-Open-Titel ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.
"Ich war überwältigt von meinen Emotionen. Diese Momente sind immer sehr speziell, denn du weißt nie, wie oft du noch ganz oben stehen wirst", sagte Nadal nach dem 3:6, 7:5, 6:2, 6:4 im Finale gegen seinen Rivalen Novak Djokovic (Nummer zwei der Setzliste). Der Serbe muss damit wie einst (vergeblich) sein Coach Boris ...