Nägele hört überraschend auf

Die Löffinger Laternenbrüder müssen einen neuen Narrenvater wählen / Mathias von Dungen ist neuer Narrenvater.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als eine seiner letzten Amtshandlungen... der neue Narrenpolizei verpflichten.   | Foto: Christa Maier
Als eine seiner letzten Amtshandlungen als Narrenvater konnte Hermann III. (Hermann Nägele, Mitte) mit Sebastian Kübler, Tobias Nägele, Andreas Burger und Julian Vögt (von rechts) vier „Beamte“ der neue Narrenpolizei verpflichten. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Nach 16 Jahren ging an Dreikönig die Ära von Narrenvater "Hermann III." überraschend zu Ende. Hermann Nägele stellte sich nicht mehr zur Wahl, was zwar niemand so recht glauben wollte, doch von Nägele mit beruflichen und privaten Gründen bekräftigt wurde. Als Nachfolger wurde Schriftführer Mathias von Dungen von allen 71 stimmberechtigten Teilnehmern in geheimer Wahl auf den Narrenthron gehievt.

Als Narrenratsmitglied und bisheriger Schriftführer weiß von Dungen in etwa, was das neue Amt mit sich bringt. Beim zweitägigen Narrentreffen in Löffingen im Jahre 2014, wenn die Laternenbrüder ihr 125-jähriges Bestehen feiern, wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel