Närrische Vielfalt in der Domstadt

Am Wochenende feiern gemeinsam die Narrenzünfte "Der Gaudihans" St. Blasien und "Geißentäler" Menzenschwand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. "Gaudihans" und "Gaudimarie" sind die Symbolfiguren der St. Blasier Fastnacht. Die Narrenzunft "Der Gaudihans" wird jetzt 50 Jahre alt. Im Ortsteil Menzenschwand sind die Geißen daheim. Die "Geißentäler Narrenzunft" wird 44 Jahre alt. Gemeinsam feiern beide Zünfte am Wochenende die Jubiläen. Höhepunkt ist das große Narrentreffen am Sonntag in St. Blasien.

Die alemannischen Fasnet mit ihren Figuren aus der Geschichte einer Gemeinde oder einer Landschaft wird am kommenden Sonntag in St. Blasien lebendig. Die Vielfalt von Figuren und Masken werden die Besucher des großen Umzuges erleben, wenn ab 14.52 Uhr Gruppen der verschiedensten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel