Narre und gmeine Leut’ uff dr Stroß
Das Dreigestirn aus Hoorige, Hähnlefeldhexe und Suffoniker bringt zum siebten Mal eine Fasentattraktion vors Ettenheimer Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Stroßefasent bringt Narre und gemeine Leut uff d’Stroß. So hatten es sich die Väter des Ettenheimer Fasentmärkts am Fasentmändig gedacht, als sie das närrische Treiben auf Plätzen, in Straßen und den Wirtshäusern wiederbeleben wollten. Eigens zu diesem Zwecke hatten sich Narrengesellschaft Hoorig, Hähnlefeldhexe und Suffoniker zu einem närrischen Trio vereint, und ein Konzept erarbeitet, das aufging.
Beim "Äddemer Fasentmärkt" vor dem Rathaus sind die närrischen Ettenheimer in Scharen auf den Beinen – schunkelnd, singend, lachend. Am kommenden Montag geht der Fasentmärkt in seine ...