Account/Login

Narren lassen nichts anbrennen

Florian Kech
  • Mo, 04. November 2019
    Wutach

BZ-Plus "11.11." in Ewattingen: Elfer sorgen beim Kabarettabend für viele Lacher / Bürgermeister überrascht mit "Mauch-Beine-Po"-Einlage.

Es ist angerichtet: XXL-Truthahn Artur...Gitarre) und Jens Kromer gar gesungen.  | Foto: Privat
Es ist angerichtet: XXL-Truthahn Artur Reister wird von den beiden Chefköchen Florian Schulz (an der Gitarre) und Jens Kromer gar gesungen. Foto: Privat
1/4

WUTACH-EWATTINGEN (bär). Sie feierten ihre "Marionette" im Gemeinderat, riefen zur Wahlanfechtung auf und ließen den echten Bürgermeister seinen Ex-Doppelgänger spielen. Bei ihrem Kabarettabend haben die Elferräte im proppenvollen Burg-Saal für viele Lacher und feuchte Augen gesorgt. Etliche der Parodierten saßen im Publikum, was dem "11.11." den Charme eines kleinen Nockherbergs verlieh. Obwohl er in diesem Jahr besonders oft dran glauben musste, sagte Gemeinderat Wolfgang Dornfeld später über den Abend: "Das war einer der Besten".

Aus aktuellem Anlass parodierten die Elfer auch sich selbst. Der Vorsitzende Philipp Keller, Stimmenvizekönig bei der Kommunalwahl, betrat gekrönt und gepudert im Hermelin die Bühne als "King Gmond". "Eure Verzweiflung muss schon groß sein, wenn ihr all eure Hoffnungen in ein halbes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel