Narren servieren deftige Münstertäler Kost
Belchengeister und Chäsliwieber bieten abendfüllendes Zunftprogramm / Junge Talente auf der Fasnetbühne / Auch die Staufener bekommen ihr Fett ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (eg). Große und kleine Ereignisse glossieren die Akteure der Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber bei ihrem fast fünfstündigen Zunftabendprogramm. Serviert werden dabei nicht nur Münstertäler Spezialitäten, sondern auch Themenbereiche, die über Staufen hinaus bis in die hohe Politik reichen.
Nach der in diesem Jahr etwas abgeänderten Eröffnung der Fasnet auf dem Lindenplatz mit der Absetzung der weltlichen Obrigkeit und dem anschließenden Fackelzug zur Belchenhalle, wie immer musikalisch begleitet von der Trachtenkapelle, ging dort am Donnerstag der erste der drei großen Zunftabende über die Bühne. Dort wurde zunächst die neue Bühnenumrandung enthüllt, die von Zunftmitgliedern selbst ...