Narrentreiben – laut, fröhlich, feucht
Auf die Hemdglunkerumzüge folgten Hallenpartys, mit Musik und Alkohol, aber dank strikter Kontrollen ohne Zwischenfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Der Start in die heiße Fasnetzeit ist geglückt: Der "schmutzige Dunschdig" mit seinen abendlichen Hemdglunkerumzügen und den anschließenden Hallenpartys verlief in den Gemeinden zwischen Freiburg und Tuniberg laut und fröhlich und nahezu ohne negative Begleiterscheinungen.
"Du bist 16? Hast du einen Ausweis dabei?" Auf diese Frage muss das Mädchen, das am Eingang der Umkircher Halle Einlass zum Narrentreiben begehrt, passen. Ihr Eintritt aus dem Vorverkauf – der nur auf Umkircher beschränkt war – ist zwar im Computer gespeichert. Also darf sie auch rein – ...