Natur, Kultur und Historie
Breite Themenvielfalt bei den Projektprüfungen an der Hauptschule / Fächerübergreifende Arbeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Auswahl der Themen zur diesjährigen Projektprüfung der Hauptschule war groß. Von Naturkatastrophen und ihren Folgen über die Geschichten von Mercedes und der Schokolade, der Staatsbrauerei Rothaus, der Stadt Atlantis oder der Tafelrunde von König Artus bis hin zur geschichtlichen Aufbereitung der Berliner Luftbrücke oder der Vorstellung von Paris, Athen oder Japan mit seiner vielfältigen Kultur wählten sich die insgesamt 40 Abschlussschüler in elf Kleingruppen illustre Bereiche aus, die sie am Freitag im Rahmen einer 30-minütigen Präsentation detailliert vorstellten.
Dabei kamen verschiedene Methoden zum Einsatz. Während die einen mit Computer-Animationen ganz auf die neuen Medien setzten, präsentierten ...