Natur-Phänomenen auf der Spur
Technolino-Programm: Erzieherinnen zeigen sich experimentierfreudig / Bei Kindern den Forscherdrang wecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Plötzlich knallt es, vier Erzieherinnen erschrecken gewaltig. Was ist passiert? Lilian Botos, Beate Bross, Lisa Rombach und Kerstin Stegerer haben ausprobiert, was passiert, wenn man eine halbe Brausetablette mit Wasser in ein entsprechendes Tablettenröhrchen steckt und den Deckel desselben fest verschließt. Nebenan versuchen Franziska Gatti, Julia Müller und Verena Maaß, wie man eine Kerze mit CO² löscht.
Derlei und weit mehr Experimente standen im Mittelpunkt einer Schulung für sämtliche Erzieherinnen der Bonndorfer Kindergärten. Diese werkelten begeistert mit Pipetten, Lupen oder Magneten und fanden es spannend, sich mit der Oberflächenspannung von Wasser oder ...