Account/Login

Naturkindergarten für Eichstetten

Manfred Frietsch
  • Do, 03. Mai 2018
    Eichstetten

BZ-Plus Elterninitiative und Lebenshilfe schlagen eine inklusive Einrichtung mit Zeltbauten vor / Gemeinderäte sehen Standort kritisch.

Auch für Kinder mit Handicap soll es Plätze in Eichstetten geben.  | Foto: Denys Kovaiev(Adobe.Stock.Com)
Auch für Kinder mit Handicap soll es Plätze in Eichstetten geben. Foto: Denys Kovaiev(Adobe.Stock.Com)

EICHSTETTEN. Eine Initiative aus Eltern und Erzieherinnen möchte gerne bei Eichstetten einen Naturkindergarten einrichten. Der Stand der dazu seit gut einem Jahr laufenden Planungen wurde jetzt im Gemeinderat öffentlich vorgestellt. Als Träger der Einrichtung kommt der Kreisverband der Lebenshilfe in Frage. Offen sind noch die Finanzierung, die Beteiligung der Gemeinde und auch der mögliche Standort. Zu dem derzeit favorisierten Platz im Tal oberhalb des Dorfes gab es Fragen aus den Reihen der Gemeinderäte.

Sie heißen meist Waldkindergarten: Kindergartengruppen, bei denen Kinder im Freien betreut werden. Es gibt kein festes Gebäude, aber doch ein Standquartier, meist einen Bauwagen oder eine Hütte. March hat seit Sommer 2017 einen Waldkindergarten beim Buchheimer Waldspielplatz eingerichtet, Umkirch hat bereits zwei solcher Gruppen im Heuele-Wald und plant, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel