Account/Login

Schlühüwanapark

Naturpfad geht in die fünfte Saison

  • Mi, 14. April 2010, 16:29 Uhr
    Grafenhausen

Der "Schlühüwanapark" zwischen Grafenhausen-Rothaus und dem Schlüchtsee hat sich in fünf Jahren nicht nur zu einer touristischen Attraktion etabliert, er hat sich auch zu einem Besuchermagnet "erster Güte" entwickelt.

Es kreucht und Fleucht in der Natur.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Es kreucht und Fleucht in der Natur. Foto: Wilfried Dieckmann
1/3

GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Der "Schlühüwanapark" zwischen Grafenhausen-Rothaus und dem Schlüchtsee hat sich in fünf Jahren nicht nur zu einer touristischen Attraktion etabliert, er hat sich auch zu einem Besuchermagnet "erster Güte" entwickelt. In dem Projekt wurde quasi alles, was die Natur bietet, zusammengefasst, Hobbyschnitzer Herbert Hofmeier verlieh dem Naturpark mit zahlreichen Holzfiguren und Wurzeln eine interessante Note.

"Der Naturerlebnispfad am Schlüchtsee soll den Besucher für die dortige Landschaft sensibilisieren und das Interesse an der Natur wecken", so die Zielsetzung der Konzeption eines Naturerlebnispfades für die Gemeinde Grafenhausen, die 2001 im Rahmen der Referendararbeit von Oliver Fiedel erarbeitet wurde. Kurzum: Es sollte ein Naturpfad entstehen, der mit allen Sinnen zu erleben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel