Regenerative Energien

Grafenhausener fordern Mitsprache bei Windkraft

In Grafenhausen sorgt der geplante Bau von Windkraftanlagen – etwa am Brendener Berg – für hitzige Debatten. Bürger äußern Bedenken über Lärmbelästigung und geringe Abstände zu Wohngebäuden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Diskussion in der jüngsten Gem...en Betrieben mit Tierhaltung im Fokus.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/2
Bei der Diskussion in der jüngsten Gemeinderatsitzung in Grafenhausen standen auch die Abstände nicht nur von Wohnbebauung, sondern auch zu landwirtschaftlichen Betrieben mit Tierhaltung im Fokus. Foto: Wilfried Dieckmann
Das Thema Windkraft polarisiert. Das zeigten zahlreiche Fragen, die in der Gemeinderatssitzung von Bürgern zu möglichen Windkraftanlagen gestellt wurden – insbesondere aus Bulgenbach und Staufen.
"Nicht zu wissen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Ebner, Christian Behringer

Weitere Artikel