Naturschule am neuen Standort
Umzug auf das neue, 7000 Quadratmeter große Areal nördlich des Brudergartens in den Osterferien / Bauantrag für Schutzhütte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TTENHEIM-MÜNCHWEIER (fi/pw). Eine kleine Krippe, von Kinderhand aus Gehölz und Sträuchern gebaut, duckt sich kaum wahrnehmbar in einer Mulde am Bachlauf. Kinder suchen unter Laub und zwischen Steinen nach Molchen. Nur einige Meter weiter auf dem Waldweg vom Brudergarten in Richtung Norden, hoch über der Kreisstraße zwischen Münchweier und Wallburg, steht man am Rand einer leicht abfallenden Wiese: Ein Tipi, ein großes Mongolenzelt und ein schon in die Jahre gekommener grüner Busanhänger bilden einen Kreis, dazwischen mehr als ein Dutzend geschäftiger Kinder.
EDie Szene hat etwas von einem Ferienlager. Doch es sind keine Ferien, es ist Schulzeit. Und der Ort unter freien Himmel ist eine Schule; es ist die neue Heimstatt von Waldkindergarten und Naturschule.
Während der Osterferien hatten Mitglieder des Trägervereins Löwenzahn, der ...