Naturschutz als Herzensanliegen

Wulf Raether scheidet aus Nabu-Vorstand im Dreisamtal aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wulf Raether  hat es als Nabu-Vorsitze...n den Naturschutz ans Herz zu legen.    | Foto: Erich Krieger
Wulf Raether hat es als Nabu-Vorsitzender im Dreisamtal verstanden, vielen Menschen den Naturschutz ans Herz zu legen. Foto: Erich Krieger

KIRCHZARTEN. Im Jahr 2004 ging der promovierte Biologe und Erziehungswissenschaftler Wulf Raether in den wohlverdienten Ruhestand. Schon während seiner Tätigkeit als Biologielehrer zwischen 1965 und 1973 erkannte er durch die Auswirkungen des Sauren Regens die fundamentale Bedeutung des Naturschutzes und er engagierte sich folgerichtig gegen das Artensterben in der Tierwelt und für die Einrichtung von geschützten Zonen.

Danach war Raether als Dozent für Pädagogik und Didaktik in der Lehrerausbildung an der Freiburger Universität beschäftigt und entwickelte Lehr- und Lerneinheiten zur Umweltbildung mit Schülern. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel