"Naturschutz ist ein endloses Projekt"

BZ-Plus Der Arbeitskreis Natur und Umwelt wird für seine seit 16 Jahren währende unermüdliche Arbeit in Ballrechten-Dottingen geschätzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kümmert sich um Amphibien wie den Gras...m Castellberg: der AK Natur und Umwelt  | Foto: Jennifer Ruh
Kümmert sich um Amphibien wie den Grasfrosch (links) und um Biotope wie die Natursteinmauer am Castellberg: der AK Natur und Umwelt Foto: Jennifer Ruh

. Der Arbeitskreis Natur und Umwelt ist bereits seit 16 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Ballrechten-Dottingen – als Ansprechpartner für alle ökologischen Belange sowohl für die Verwaltung als auch für die Bürgerschaft, als "Umweltpolizei" und Sprachrohr für den Artenschutz.

Als Ingo Kramer, Biologe und Sprecher des Arbeitskreises, beim Spazieren gehen am Castellberg einen alten Brunnen entdeckt, zögert er nicht lange und informiert sofort die Verwaltung in Ballrechten-Dottingen über seinen Fund. Der Brunnen liegt auf Sulzburger Seite, direkt am Schnittpunkt mehrerer Wanderwege und hat die Besonderheit, dass das Wasser aus der Tiefe hochgedrückt wird. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel