Negatives Ergebnis erwartet
Einbringung des Haushalts in Winden / Vorhaben bei ungewissen Einnahmen / Liquidität schwindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der letzten Gemeinderatssitzung im Jahr wurde in Winden – wie immer - der neue Haushalt sowie der Plan für die Wasserversorgung eingebracht. Wichtigste Erkenntnis bei der Vorlage des Entwurfs war schon jetzt, dass der Haushalt ein negatives Gesamtergebnis aufweisen wird. 2021 wird man nur durch Einsatz von hohen Rücklagemitteln noch um eine Neuverschuldung herumkommen. Schon ab 2022 wird das aber nicht mehr gehen.
Bürgermeister Klaus Hämmerle sprach in seiner Haushaltsrede wegen der Unsicherheit über die Dauer der Corona-Pandemie von weiterhin unabsehbaren Auswirkungen. Trotz Ausgleichszahlung von Bund und Land für den Gewerbesteuerausfall werde auch die Gemeinde Winden Mindereinnahmen haben; die Folgen des ...