Nein zu Kfz-Großhandel auf Flugplatz
Stadt ändert den Bebauungsplan Rheinstraße-Nord, um dort nicht nur Einzelhandel, sondern auch Großhandel auszuschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Stadt Lahr will dem ausufernden Handel mit Kraftfahrzeugen auf der Ostseite des Flugplatzes Einhalt gebieten. Im Vollzug dieser Auffassung hat der Technische Ausschuss gestern Abend die zweite Änderung des Bebauungsplans für das Gewerbegebiet Rheinstraße-Nord einstimmig beschlossen. Bislang ist dort schon der Einzelhandel mit Kraftfahrzeugen ausgeschlossen, jetzt wird nachgeschoben, dass dort künftig auch kein Großhandel mit gebrauchten Autos, Lastwagen oder Bussen stattfinden darf.
Wer auf der Ostseite des Flugplatzes über die Europastraße ins Flughafengelände einfährt, erkennt unschwer, dass Handlungsbedarf besteht. Schon bei der ...