Nervenkrieg auf hoher See

Französische Armee befreit ein von Piraten entführtes Segelschiff / Eine Geisel getötet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOMBASA (AFP). In einer gewaltsamen Militäraktion haben Spezialkräfte der französischen Armee das vor der somalischen Küste entführte Segelboot "Tanit" aus den Händen von Piraten befreit. Dabei wurde nach Angaben des Elysée-Palastes am Freitag eine der fünf Geiseln getötet. Während die US-Armee im Drama um den entführten US-Frachterkapitän ihr Präsenz vor Ort verstärkte, ließen Piraten einen norwegischen Frachter frei. Die 27-köpfige Besatzung ist nach Angaben der Reederei Salhus Shipping wohlauf.

Bei dem Todesopfer der Militäraktion handele es sich um den Vater des einzigen Kindes an Bord der "Tanit", sagte Frankreichs Verteidigungsminister Hervé Morin in Paris. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel