Nervensäge Biermann

Wenn jemand zu Recht Ehrenbürger Berlins wird, dann der alte Freiheitsheld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Ich suche Ruhe und finde Streit", heißt es in Wolf Biermanns neuem Lied "Heimat". Das haben SPD und PDS in Berlin wörtlich genommen. Sie stritten darüber, ob der Sänger Ehrenbürger ihrer Stadt werden soll – eine Posse. Immerhin kratzten gestern SPD und halbwegs auch die Linkspartei noch die Kurve. Die SPD tat scheinheilig, als habe sie nie etwas gegen Biermann gehabt. Ein würdiger Ehrenbürger wäre er jedenfalls.

Die PDS hat Biermann bis heute nicht verziehen, dass die SED ihn 1976 aus der DDR geworfen hat. Aus schierer Angst vor Bedeutungsverlust auch in der ehemaligen DDR gab sie den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel