10.000 Besucher im Brennerdof
Nesselried brennt: Die längste Schnapstheke Badens
„Nesselried brennt“ hat nicht nur die längste Schnapstheke Badens, sondern auch die am schnellsten wachsende: Am Wochenende fand die Großveranstaltung im Brennerdorf in Nesselried bei Appenweier zum sechsten Mal statt - und lockte 10.000 Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
APPENWEIER-NESSELRIED. "Nesselried brennt" hat nicht nur die längste Schnapstheke Badens, sondern auch die am schnellsten wachsende: Am Wochenende fand die Großveranstaltung im Brennerdorf zum sechsten Mal statt. "Als wir 2007 angefangen haben, war die Theke zehn Meter lang", erzählt Markus Serrer, Geschäftsführer der in "Nesselried brennt" zusammengeschlossenen Brenner. Inzwischen ist sie 28 Meter lang, und das Publikum findet dank des riesigen Andrangs kaum noch Platz. Rund 10 000 Besucher kommen jedes Jahr.
Die Theke steht exakt im Zentrum der Veranstaltung, auf dem zentralen Platz in Nesselried und nimmt dort nun dessen komplette Länge ein. Serrer: "Wir überlegen, wie man sie weiter verlängern kann, was dringend notwendig wäre. Vielleicht geht’s um die Ecke rum." Der Erfolg von "Nesselried brennt" ...