Neu beim Radfahrverein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RFV DÖRLINBACH

Neu beim Radfahrverein

Mit einer neuen Führungsspitze geht der Radfahrverein Schutterbund aus Schuttertal-Dörlinbach in die nächsten vier Jahre. Dies teilt der Radfahrverein mit. Bianca Wacker habe nach ihrer Wahl den Verein aus einer schwierigen Situation wieder zum Laufen gebracht , stelle ihr Amt jetzt aber aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Zuvor berichtete sie demnach von einem arbeitsreichen Jahr mit 427 Helferstunden, das durch viele Sitzungen und Arbeitseinsätze zum 800-jährigen Ortsjubiläum geprägt war. Dazu kam der IVV-Wandertag im Oktober, an dem 355 Personen teilnahmen. Auch bei der Altmaterialsammlung war der Verein laut Mitteilung tätig, wobei Annemarie Häusermann und Ilse Wacker die Helfer mit Essen und Trinken versorgten. Dies galt auch bei der Weihnachtsfeier, der die Hauptversammlung 2023 vorausging. Bedingt durch Investitionen stand demnach am Ende des Jahresberichts von Kassenwart Sebastian Trayer ein Defizit, das mit den vorhandenen Rücklagen ausgeglichen werden konnte. Somit sei noch ein finanzielles Polster da. Karl Wangler und Walter Schmidt bestätigten Zahlen und Buchungen. Die Neuwahlen zeigten laut Mitteilung folgendes Ergebnis: Vorsitzender wird Pascal Schätzle für Bianca Wacker, Stellvertreter: Klaus Winterer, Kasse: Sebastian Trayer, Schriftführerin: Jasmin Zehnle für Ilse Wacker. Meinhart Ketterer bekam eine Urkunde für seine jahrelange Mithilfe. Klaus Winterer dankte der Mitteilung zufolge der ehemaligen Vorsitzenden Bianca Wacker mit Blumen und einem Gutschein dafür, dass sie den Verein während ihrer Amtszeit in ruhiges Fahrwasser gebracht hatte. Der neue Vorsitzende Pascal Schätzle setzte demnach in seinem Schlusswort einige Eckpunkte für die nächsten vier Jahre seiner Amtszeit. Im Vordergrund: die Kameradschaft und neue Akzente setzen. Daher lud er alle zum Mitmachen für eine gute Zukunft des Vereins ein.
Schlagworte: Bianca Wacker, Pascal Schätzle, Klaus Winterer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel