BZ-Serie (1): Julia Lindner, CDU

NEU IM GEMEINDERAT: Für neue Ideen offen

Sa, 16. August 2014

Weil am Rhein

Sieben neue Mitglieder wurden in den Weiler Gemeinderat gewählt, der sich Ende Juli konstituiert hat. Die Badische Zeitung hat ihnen allen einen Fragebogen mit gleich lautenden Fragen zur Person und zu ihrer künftigen Arbeit im Gemeinderat vorgelegt. Den Auftakt macht heute:

Sieben neue Mitglieder wurden in den Weiler Gemeinderat gewählt, der sich Ende Juli konstituiert hat. Die Badische Zeitung hat ihnen allen einen Fragebogen mit gleich lautenden Fragen zur Person und zu ihrer künftigen Arbeit im Gemeinderat vorgelegt. Den Auftakt macht heute:

JULIA LINDNER
(CDU)
Alter: 32
Beruf: Rechtsanwältin
Familienstand: glücklich unverheiratet
Wohnort: Weil am Rhein, Kernstadt
Was hat Sie veranlasst, für den Gemeinderat zu kandidieren?
Ich habe mich schon immer für Politik interessiert und mir gewünscht, sich beteiligen und vor Ort etwas mitgestalten zu können. Nachdem ich nun im 10. Jahr in Weil am Rhein wohne und ich die Bürger und die Stadt sehr schätze und die Stadt mein Zuhause geworden ist, hat mich letztlich Oberbürgermeister Dietz zu dem entscheidenden Schritt bewegt. Er hat in seiner Neujahrsansprache davon gesprochen, aufs Spielfeld zu kommen und mitzuwirken zum Wohle unserer Stadt und aller Bürger. Dann war für mich klar: Ich engagiere mich ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung