Neubaugebiet rückt langsam näher
Endinger Gemeinderat will dringend benötigtes Bauland in Kiechlinsbergen forcieren / Hochwasserschutz ist Voraussetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mehr als zwei Jahrzehnte nach der Erschließung der letzten Wohnbauflächen soll in Kiechlinsbergen wieder dringend benötigtes Bauland geschaffen werden. Bereits seit 2012 läuft das Verfahren für den Bebauungsplan "Bischoffinger Weg" – mit einigen Hindernissen. Am Mittwochabend war das Baugebiet erneut Thema im Gemeinderat, der das Verfahren in einigen Punkten voranbrachte. Allerdings wird der Planentwurf möglicherweise noch einmal geändert.
1997 entstand das letzte Baugebiet im Winzerdorf, doch die 15 Bauplätze im "Pflanzerle" waren schnell weg. Seit langem besteht im Ort großer Bedarf und der Wunsch nach Bauland – insbesondere, damit junge Familien am Ort bleiben können. 2012 begannen die Bemühungen um das gut drei Hektar ...