Israel

Neue Chance für Olmert

Israels früherer Premier könnte nach Freispruch von Korruptionsvorwürfen zurück in die Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Korruptionsvorwürfe hatten Ehud Olmert vor vier Jahren zum Rücktritt als israelischer Premier gezwungen. Am Dienstag sprach ihn ein Bezirksgericht von den beiden zentralen Anklagepunkten – Annahme von Bestechungsgeldern und Betrug – frei. Für schuldig befand ihn das Gericht in einem minderen Fall von Begünstigung. Ehud Olmert ist damit der erste israelische Premier, der aus einem solchen Grund verurteilt wurde. Sensationeller ist sein Freispruch von den Korruptionsvorwürfen.

Für die Anklagevertretung endete dieser Mammutprozess mit über 150 Sitzungstagen und ebenso vielen Zeugen also in einer Blamage. Zwar handelt es sich nicht um einen Freispruch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel