Neue Chancen oder alter Ballast?
Zukunft der Domäne Hochburg als vielschichtige Aufgabe / Ideen: Wellnesscenter, Rucksackhotel, Ökobetrieb mit Schulbauernhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Was wird aus der Domäne Hochburg? Darüber wird seit Jahren spekuliert. Die Antwort dürfte in ihren Grundzügen bald spruchreif sein, weil bis Ostern geklärt werden soll, ob die Landwirtschaftsschule auf dem Domänengelände bleibt. Der Umzug des Landwirtschaftsamtes in das künftige "Grüne Zentrum" ist schon beschlossene Sache. Falls auch die Landwirtschaftsschule abzieht, muss sich das Land fragen, wie es das Gelände und die Gebäude weiterverpachtet oder ob sie sie verkauft.
Mancher träumt von einem Großinvestor, der die riesige Fläche bei Windenreute erwirbt und ein attraktives Wellnesscenter unter die Burgruine stellt. Im Raum steht eine Summe von 50 Millionen Euro, auf die der Wert von Gebäuden und Fläche geschätzt werden. Offenbar gibt es aus dem staatlichen Liegenschaftsamt Signale, dass die Liegenschaft nur als ganzes Ensemble ...