Neue Debatte um Gefängnisstandort

Lärmgutachter raten dringend vom Bau einer Justizvollzugsanstalt neben dem Rangierbahnhof ab / Holderstock wieder Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Für einen Gefängnis-Neubau ist es im Norden des früheren Bahn-Ausbesserungswerks zu laut. Zu diesem Schluss kommt nach BZ-Informationen ein lärmmedizinisches Gutachten, dessen vorläufiges Ergebnis jetzt den Ministerien in Stuttgart vorliegt. Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, raten die Gutachter aufgrund des Lärms vom nahen Rangierbahnhof dringend von dem Standort ab. Damit bahnt sich eine Neuauflage der erbitterten Standortdebatte an, die 1997/98 Offenburg bewegt hatte.

Dass die bis zu 77 Millionen Euro teure Justizvollzugsanstalt in Offenburg gebaut wird, das stellt derzeit niemand in Frage. Die geplanten 300 Haftplätze, davon 60 für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel