Neue Energie für Störfälle

Gestern ging Umspannanlage des EWM in Betrieb, die das Schuttertal sicher mit Strom versorgt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH/LAHR. Ein Mehrfaches des derzeit im Schuttertal benötigten Stroms kann künftig zuverlässig und in hoher Qualität zur Verfügung gestellt werden. Für rund 3,2 Millionen Euro hat das E-Werk Mittelbaden (EWM) die bestehende 20-kV-Schaltanlage am nördlichen Ortsausgang von Seelbach zur einer 110-/20-kV-Umspannanlage ausgebaut. Gestern wurde die Neuerung in Betrieb genommen.

Nach den politischen Turbulenzen, denen sich das E-Werk in Lahr in den jüngsten Wochen und Monaten ausgesetzt sah, freute sich Direktor Helmut Nitschke zunächst einmal über einen "erfreulichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel