Neue Erfahrungen am Polarkreis

Abenteuer pur: Die 18-jährige Abiturientin Iris Scherer macht sich auf den Weg nach Lappland / Acht Monate in einem Camp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (je). Kaum zu glauben, was die 18-jährige Iris Scherer aus Neudingen im sommerwarmen Donaueschingen erzählt: Im luftig leichten Sommershirt sitzt sie auf einer Parkbank am Bregufer und schwärmt von ihrer letzten Reise nach Lappland. Von minus 40 Grad und angefrorenen Wangen, Nasenspitzen und Zehen erzählt die Abiturientin und wippt dabei fröhlich auf der Bank auf und ab. Leuchtende Augen hat sie dabei, denn die Reise zu Silvester war die Vorbereitung für ihren großen Auslandsaufenthalt.

Ein dreiviertel Jahr will das Mädchen in Schweden verbringen und dabei wird sie die extremen Temperaturunterschiede in dem nördlichen Land hautnah erleben. Hitze im Sommer und extreme Kälte im Winter. 67 Kilometer nördlich des Polarkreises, in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel