RTL-Sechsteiler

Neue FC-Bayern-Serie "Gute Freunde": A bisserl Gaudi, a bisserl Tiefgang

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Di, 21. November 2023 um 19:52 Uhr

Fussball

BZ-Plus Fernsehserien oder Filme über Fußball – das funktioniert selten. David Dietl hat für RTL in sechs Teilen den Aufstieg des FC Bayern München verfilmt. Und es funktioniert hervorragend.

"Als ich gehört habe, dass eine Serie über die 1960er- und 1970er-Jahre des FC Bayern gedreht wird, habe ich Schlimmes befürchtet", hat Paul Breitner neulich dem Magazin Stern anvertraut. Bei einer Vorpremiere habe er die einladende Produktionsfirma gewarnt – es könne sein, dass er nach fünf Minuten wieder gehe. Doch Breitner blieb – und schaute ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung