"Neue Form des Wuchers"

Verbraucherschützer werfen Banken Abzocke vor / Aufsichtsbehörden sollen einschreiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Eine Reihe von Banken zieht ihre Kunden bei der Kreditvergabe regelmäßig über den Tisch. Dabei wird die Vergabe der Darlehen an überflüssige und teure Restschuldversicherungen gekoppelt. "Dieses kann zu Zinsen führen, die teilweise bei 20, 30 oder gar 40 Prozent liegen", kritisierte die Chefin des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (Vzbv), Edda Müller, am Montag in Berlin.

Die Verbraucherzentrale fordert das Einschreiten der Finanzaufsicht. Sie solle dafür sorgen, dass die verdeckten Zusatzkosten für jeden erkennbar in den Angaben zum effektiven Jahreszins ausgewiesen werden müssen.
Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel