Neue Gadgets in Las Vegas
Vom Smartphone mit zwei Kernen bis zum fernsteuerbaren Staubsauger: Die wichtigste US-Elektronikmesse CES hatte viel zu bieten.
Christof Kerkmann & Peter Zschunke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele neue Tablet-Computer haben die Elektronikmesse CES in Las Vegas geprägt. Darüber hinaus gab es aber auch jede Menge nützlicher oder auch kurioser Gadgets zu sehen. Ob Asus, Dell oder Motorola – alle wollen in die Fußstapfen des erfolgreichen iPads treten. In den Ausstellungshallen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES), der führenden Messe für Unterhaltungselektronik in den USA, waren fast 100 Geräte und Prototypen von Tablet-Computern zu sehen. Aber auch jenseits des großen Hypes hatte die Show in Las Vegas eine Fülle von neuen Gadgets zu bieten – diesen Begriff übersetzt die Wikipedia mit "Apparat, technische Spielerei oder auch Schnickschnack".
So will zum Beispiel die Elektronikbranche Hausbesitzer schon seit Jahren vom vernetzten Haus überzeugen – bislang mit durchwachsenem Erfolg. LG könnte der Idee neuen Schwung geben. Die Koreaner haben in Las Vegas einige Haushaltsgeräte vorgestellt, die Nutzer mit dem ...