Fachkräftetagung zum freiwilligen Naturschutz
Neue Gedanken für die Umwelt
Einen Tag lang tauschten sich Fachleute aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz über freiwilligen Naturschutz aus.
Mo, 25. Nov 2013, 12:02 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Für die Simultanübersetzer, die einen Tag lang vom Französischen ins Deutsche und umgekehrt wechselten, gab es am Schluss Beifall: Das Thema "Freiwilliges Engagement im Naturschutz" zog rund 60 Interessierte aus drei Ländern in die Petite Camargue Alsacienne. Am Ende der ganztägigen Veranstaltung, zu der das Trinationale Umweltzentrum (Truz) eingeladen hatte, wurde deutlich, dass Veranstaltungen, bei denen es um Erfahrungen mit Naturschutz im Dreiländereck und die Übertragbarkeit in Nachbarländer ging, öfter gewünscht werden.
Die Veranstaltung stand unter der Überschrift des Interreg-Projektes "Grenzüberschreitender Naturkorridor – ein bürgernahes Vernetzungsprojekt für mehr Artenvielfalt im Dreiländereck", das vom Truz getragen ...