Neue Halle, neuer Unterricht
Die Emil-Dörle-Schulen sollen sich in den nächsten Jahren zur Gemeinschaftsschule entwickeln / Mehrere Neubauten geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Für die Emil-Dörle-Schulen und ihr Gelände brechen neue Zeiten an. Das wurde auf der Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwochabend deutlich. Die Eröffnung einer Gemeinschaftsschule und Ganztagesschule für zwei Züge der Realschule sind die wichtigsten pädagogischen Änderungen. Dazu kommen Neubauten und eine Erweiterung des Campus.
Die ersten Veränderungen sind architektonischer Natur. Im Winter sollen die Arbeiten an einem Anbau der Werkrealschule beginnen – ein zweigeschossiges Gebäude mit der Option für ein weiteres Obergeschoss, das den Innenhof von Realschule und dem langen Gebäude der Werkrealschule zum Hartplatz der Breisgauhalle hin abschließt. Die ...