Neue Hoffnungen auf einen Investor
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sucht in einer gebündelten Ausschreibung einen Käufer für Flugbetriebsflächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit mehr als anderthalb Jahren hat Babcock & Brown, Eigentümerin der Betreibergesellschaft des Flugplatzes BFAL (Black Forest Airport Lahr GmbH) erfolglos nach einem Nachfolger gesucht. Seit gestern hat die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BIMA) als Eigentümerin in Absprache mit Babcock diese Suche übernommen. Zum Verkauf ausgeschrieben werden zum einen die Flugbetriebsflächen mit einer Größe von 210 Hektar, zum anderen die Geschäftsanteile der BFAL – Frist ist der 15. Juni. Lahr und Friesenheim haben gestern die Entwicklung begrüßt.
Im Pressegespräch zeigten sich gestern Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller und Friesenheims Bürgermeister Armin Roesner zuversichtlich, dass diese Wende ein besseres Ende nehmen wird, als die bisherigen Versuche, den Lahrer Flugplatz mit ...