Neue Ideen im Tourismus sind gefragt

Die Hochschwarzwaldkarte wird unterschiedlich beurteilt / Der verminderte Steuersatz hat bei nötigen Investitionen geholfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Volker Straßer vom Gasthaus Rössle in Rötenbach.  | Foto: Liane Schilling
1/4
Volker Straßer vom Gasthaus Rössle in Rötenbach. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Stark verändert hat sich in den letzten Jahren die Situation der Gastronomie in Friedenweiler. Mit der leerstehenden Klinik, dem ehemaligen Baers Hotel und Kurhaus, der Schließung von Übernachtungsbetrieben und Gaststätten wird das Angebot immer schmäler.

Die Anfangszahlen der Tourismusgeschichte von Friedenweiler, der damals selbstständigen Gemeinde bescheinigen laut Ortschronik im Jahre 1891 schon 3708 Übernachtungen. Die Tendenz war steigend. So wurden 1921 bereits 10 404 Übernachtungen gezählt und in der Blütezeit fast 200 000 jährlich, beispielsweise 1967 weist die Statistik 195 715 Übernachtungen in Friedenweiler aus. Die Zahlen aus dem Jahr 2009 dagegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel