Neue Infos zu Betreuungsplätzen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Festsetzen neuer Wasserschutzzonen in der Scheuerebene durch das Landratsamt hatte im vergangenen Jahr für Kritik gesorgt. In einer Informationsveranstaltung im vergangenen Dezember wurde die Materie erörtert und für mehrere Grundstücke Ausnahmen aufgelistet. In seiner Sitzung am Dienstag, 16. Dezember, wird sich der Gemeinderat nun erneut mit der Ausweisung befassen. Im Rahmen der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange, zu denen auch die Stadt gehört, sollen jedoch keine weiteren Bedenken geäußert werden, heißt es in der Sitzungsvorlage.

Weiter beschäftigt sich das Gremium mit der Änderung der Hauptsatzung in Bezug auf Personal- und Bauangelegenheiten, der Streupflichtsatzung und mit der Satzung über die Entschädigung ehrenamtlicher Tätigkeit. Diese wurde seit 2001 nicht mehr angepasst. Fortgeschrieben werden soll die Kindergartenbedarfsplanung, in der Vorlage spricht die Verwaltung von einem derzeit leichten Überangebot von Plätzen im Bereich der Ü3-Betreuung. Weiter stehen unter anderem die Kalkulation der Schmutzwassergebühren und der Wasserverbrauchsgebühren auf der Tagesordnung.

Gemeinderat Titisee-Neustadt am Dienstag, 16. Dezember, um 18 Uhr im Feuerwehrhaus.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel