Rekord-Investitionen

Neue Kredite treiben Verschuldung in Breisach in die Höhe

BZ-Plus Die Stadt Breisach plant bei ihren Bauprojekten mit rekordverdächtigen Kosten. Alleine die Julius-Leber-Schule soll die nächsten Jahre 50 Millionen Euro kosten. Der Gemeinderat gab grünes Licht für neue Kredite.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den aktuell laufenden Anbau an die...emeinschaftsschule (im Bild dahinter).  | Foto: Hubert Gemmert
Für den aktuell laufenden Anbau an die Hugo-Höfler-Realschule (vorne) sind bis zu zehn Millionen Euro eingeplant. Deutlich teurer wird der Um- und Anbau an die Julius-Leber-Gemeinschaftsschule (im Bild dahinter). Foto: Hubert Gemmert
Am Dienstagabend billigte der Breisacher Gemeinderat den Haushalt für das kommende Jahr. Er sieht ein Defizit von rund einer halben Millionen Euro im Ergebnishaushalt vor; vor vier Wochen hatte Stadtkämmerer Martin Müller noch mit einem doppelt so großen Fehlbetrag gerechnet. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel