Neue Ladesäule nahe dem Murger Rathaus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem westlichen Parkplatz des Murger Rathauses ist eine moderne Ladesäule installiert worden, bei der zwei Anschlüsse zur Verfügung stehen. Es besteht die Möglichkeit, entweder ein Fahrzeug mit bis zu 50 Kilowatt Leistung oder zwei Fahrzeuge mit je 25 Kilowatt gleichzeitig zu laden. Sobald der Anschluss an das Stromnetz erfolgt sein wird, kann die Ladesäule schließlich in Betrieb gehen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 52.000 Euro. Eine Förderung vom Regierungspräsidium Freiburg in Höhe von 41.000 Euro ist vorgesehen, und die Firma Naturenergie Hochrhein, die die Ladesäule auch betreiben wird, übernimmt den verbleibenden Betrag. Die Tiefbauarbeiten hat der Murger Bauhof erledigt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel