Eliteeinheit

Neue Lehrgänge: Das KSK wird nun in "Verfassungstreue" geschult

BZ-Plus Nach rechtsextremen Vorfällen wird die Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte neu aufgestellt. 60 Mitarbeiter wurden mittlerweile versetzt. Die Ausbildung findet künftig extern statt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundeswehrsoldaten der Eliteeinheit KS... Häuserkampf und eine Geiselbefreiung.  | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Bundeswehrsoldaten der Eliteeinheit KSK trainieren 2017 den Häuserkampf und eine Geiselbefreiung. Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Die in Calw stationierte Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK) hat sich wegen rechtsextremer Verstrickungen in Misskredit gebracht und existierte nur noch auf Bewährung – nun sieht Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) Zeichen der Besserung.
Die Zukunft der Eliteeinheit ist fraglich gewesen, die ihres Standorts Calw ebenfalls – jetzt ist klar, dass ein reformiertes Kommando Spezialkräfte nach dem Willen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel