Neue Leitung würde helfen
SWR zeigt Auswirkungen der Trockenperiode / Baumgartner: Vernetzung wäre sinnvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Das Neueste über die Auswirkungen der langen Trockenperiode auf die Rickenbacher Wasserversorgung erfuhren am Dienstag die Zuschauer der SWR Landesschau aktuell gleich zweimal. Rickenbachs Amtsverweser Roland Baumgartner, Wassermeister Bernhard Albiez und der Erste Landesbeamte Jörg Gantzer standen bei einer Vor-Ort-Reportage Rede und Antwort, was den Quellschüttungsrückgang und die Folgen für die bei Atdorf gefassten Mühleweiherquelle II durch den Schluchseewerk-Sondierungsstollen betrifft. Die Quintessenz: Noch besteht kein Grund zur Sorge.
Hintergrund des TV- Beitrages war offensichtlich die derzeit in fast allen Gemeinden des Landes diskutierte Trockenheit und deren mögliche Folgen. Dem Reporterteam wurden im Hotzenwald natürlich auch Details der vom Schluchseewerk organisierten Ersatzwasserversorgung ...