Neue Lichttechnik soll Strom sparen

Innerhalb von vier Tagen sind in Bad Säckingen 204 Straßenlampen ausgetauscht worden / Die neuen sind schlanker und moderner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Huber, Abteilungsleiter Tiefbau...mit einem  der   alten Laternenköpfe.   | Foto: Ralph Fautz
Jürgen Huber, Abteilungsleiter Tiefbau der Stadt Bad Säckingen, hält den deutlich moderneren und leichteren LED-Leuchtkörper in den Händen; rechts steht Karl-Heinz Matt von den Stadtwerken Bad Säckingen mit einem der alten Laternenköpfe. Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. Mehr Licht, aber weniger Energiekosten. Die Stadt Bad Säckingen setzt dies mit Hilfe der effizienten LED-Technik um. Die Etappe der ersten Umrüstungen von 204 Straßenlampen endete gestern und dauerte lediglich vier Tage.

Dank neuer LED-Technik erstrahlt die Bundesstraße 34 vom Ortseingang Obersäckingen über die Kreuzung an der Badmatte bis zur Dürerstraße nun in neuem, energiesparenden Licht. Weiter wurde die Beleuchtung an der Eggbergstraße und der Rippolinger Straße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel