Neue Mitte im Mittelpunkt
Für das Sanierungsprogramm Ortsmitte III will die Stadt Neuenburg 2,6 Millionen Euro ausgeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Mit einem der größten Volumen im Vermögenshaushalt will die Stadt Neuenburg am Rhein ins Jahr 2014 durchstarten. Von den über 8,55 Millionen Euro – rund eine Million dienen allerdings zur Finanzierung des Verwaltungshaushaltes – wird das Sanierungsprogramm "Ortsmitte III" mit knapp 2,6 Millionen Euro den Löwenanteil verschlingen. Allein das geplante Parkhaus am Kronenrain hat im kommenden Haushaltsjahr einen Kostenanteil von rund einer Million Euro.
Der Ausschuss für Umwelt und Technik durchforstete in seiner jüngsten Sitzung die Investitionen im Baubereich. Position für Position stellte Stadtkämmerer Peter Müller das Zahlenwerk vor. Größter Brocken wird die Fortsetzung des Sanierungsprogramms ...