Neue Räume für Kreisgymnasien
Die Zahl der Schüler nimmt zu: Die Schulen in Staufen und Bad Krozingen erhalten zusätzliche Klassenzimmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN / BAD KROZINGEN / TITISEE-NEUSTADT. Auch wenn es landesweit immer weniger Schülerinnen und Schüler gibt, trifft das keineswegs auf alle Regionen zu. Die Kreisgymnasien in Staufen und Bad Krozingen wachsen. Und die Schulgebäude platzen aus allen Nähten. Künftig sollen neue Räume dazukommen: Das hat der Kreistag am Montag einstimmig beschlossen. Genauso eindeutig war die Zustimmung der Kreisräte zur Sanierung des Werkstattbereichs der gewerblichen Abteilung der Hans-Thoma-Schule in Titisee-Neustadt.
Mittlerweile hat sich die Lage am Faust-Gymnasium in Staufen so zugespitzt, dass die Schulleitung sogar überlegt, verschiedene Unterrichts-"Schichten" einzuführen. Mindestens fünf Klassenräume fehlen. Im Herbst wird’s noch enger: Denn nach den bisherigen Anmeldungen werden im September gleich sechs ...