Neue Weinprinzessin liebt’s lieblich

Patrik Müller

Von Patrik Müller

Sa, 16. August 2014

Ettenheim

Isabelle Vetter, neue Breisgauer Weinprinzessin, kommt aus Bleichheim und ging auf die Heimschule / Gestern Eröffnung Weinfest.

EMMENDINGEN/SÜDBEZIRK. Einen halbtrockenen Auftakt erlebte am Freitag das 43. Breisgauer Weinfest in Emmendingen. Zwar kamen die Tropfen nicht nur aus dem Fass, sondern hie und da auch mal vom Himmel, doch das tat der Stimmung der Besucher keinen Abbruch. Auf dem Marktplatz erlebten Hunderte am Abend die Krönung der neuen Weinprinzessin Isabella Vetter aus Bleichheim. Bis Montag kredenzen die Breisgauer Winzer rund 200 Weine und Sekte aus 20 Rebsorten.

Niemand hat sie gefragt, ob sie Prinzessin werden will. Isabella Vetter ist selbst auf die Idee gekommen. "Ich habe es mir immer wieder überlegt", sagt sie, "es hat nie gepasst. Mal wegen der Schule, mal wegen dem Studium. Ich wollte das aber richtig machen." Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen: Die 21-jährige Bleichheimerin wird die nächsten zwölf Monate als Weinprinzessin für den Breisgau werben.
...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung